SPD Pettstadt

Soziale Politik für Dich

Diskussion zum Thema Mindestlohn: Andreas Schwarz in Topform

Veröffentlicht am 27.07.2009 in Wirtschaft

Zusammen mit den Bundestagskandidaten der GAL (Lisa Badum), der CSU (T. Silberhorn), die Linke (H. Schwimmbeck), der FDP (Hr. Habermann – vertrat den FDP-Kandidaten) und Margret Mönig-Raane, stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft ver.di, stellte sich unser SPD-Bundestagskandidat Andreas Schwarz der Diskussion zum Thema Mindestlohn.

Andreas machte hier eine blendende Figur und vertrat unsere Position - für die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns – mit einer argumentativen Souveränität, die beeindruckte. Er erntete mit seiner sachlichen, fairen und glaubwürdigen Diskussionsweise viel Beifall bei den zahlreichen Zuhörern.

Die Gegner des Mindestlohns hatten keine nachvollziehbaren Argumente entgegen zu setzen. Herr Habermann wollte Fakten zum Mindestlohn hören, bekam diese von Andreas Schwarz präsentiert, konnte aber selbst keine zur Diskussion beitragen und erzeugte lediglich durch seine Äußerungen Ablehnung und Unverständnis im Publikum. Herr Körber, der eigentliche FDP-Kandidat, war gar nicht erst zur Diskussion erschienen.

Bei der von der Gewerkschaft ver.di organisierten Veranstaltung war Andreas Schwarz (vor Lisa Badum von den Grünen) der eindeutige Punktsieger der Bundestagskandidaten. Weiter so, Andreas! und viel Glück bei der Bundestagswahl wünscht Dir die Stadt-SPD.

Homepage SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Besucher

Besucher:228836
Heute:137
Online:1