SPD Bamberg bietet Seminar zu "Sozialen Medien" an

Veröffentlicht am 06.07.2016 in Allgemein

Kommunikationsprisma (Bildquelle © Wikimedia Commons)

Die sogenannten Sozialen Medien, also Kontakt- und Informationsplattformen im Internet wie Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn und ähnliche gewinnen auch in der Politik zunehmend an Bedeutung. Nicht nur im Wahlkampf, sondern auch in der täglichen (Kommunal- )politischen Arbeit können die Sozialen Netzwerke uns helfen, Informationen über unsere politischen Ziele und Projekte "unters Volk" zu bringen.

Daher bietet die SPD Bamberg für alle interessierten Genoss*innen im SPD- Unterbezirk am Donnerstag, den 7. Juli 2016 ab 19 Uhr im Sängerheim Gaustadt (Aufbaustraße 16 in 96049 Bamberg / Nähe Bushaltestelle Heinrich- Semlinger- Straße) ein Seminar an mit dem Titel
"Social- Media: Facebook, Twitter & Co. politisch erfolgreich nutzen."
Unser Gaustadter Genosse Patrick Reitinger wird dankenswerterweise das Seminar leiten. Wir werden dort Beamer und WLAN zur Verfügung haben; somit können die Teilnehmenden auch schon vor Ort die Erklärungen nachvollziehen. Daher bitte ich Dich, falls vorhanden, einen internetfähigen Laptop oder Tablet mitzubringen.

Bei Interesse bitte kurze Anmeldung im SPD- Büro (unter buero(at)spd- bamberg.de)

Homepage SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim