SPD Pettstadt

Soziale Politik für Dich

Andreas Schwarz besucht Hirschaider Realschule
Andreas Schwarz mit Schülern der Realschule Hirschaid

Viele gespannte Gesichter empfingen den Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz bei seinem Besuch in der Abschlussklasse der Staatlichen Realschule Hirschaid. Die Schülerinnen und Schüler sind auf dem Sprung ins Berufsleben und hatten demnach einige Fragen an den Abgeordneten.

SPD Hirschaid: Juso-Gruppe Hirschaid neu gegründet
Ein starkes Team: die Jusos Hirschaid

Die Entwicklung des SPD-Ortsvereins Hirschaid geht mit Riesenschritten erfolgreich weiter: am letzten Sonntag gründete sich im SportCenter Hirschaid die erste JUSO-Gruppe in einem Ortsverein im gesamten Unterbezirk Bamberg-Forchheim (die anderen Juso-Gruppierungen sind auf Kreis- bzw. Unterbezirksebene aktiv). Auf seine aktiven Jungmitglieder sei der OV-Vorstand daher besonders stolz, betonte der OV-Vorsitzende Dirk van Elk.

Oliver Raab und Joscha Berger bilden gemeinsam als Doppelspitze den Vorstand, Svenja Baumgardt ist die Vertreterin. Andreas Haase ist das 4. Gründungsmitglied und vervollständigt damit das Startquartett.

Medienworkshop im Deutschen Bundestag

Eine Woche lang, vom 7. bis 13. Juni 2015, dürfen wieder 30 junge Journalistinnen und Journalisten hinter die Kulissen des parlamentarischen und medialen Geschehens in der Hauptstadt blicken“, kündigt der SPD-Bundestagabgeordnete Andreas Schwarz an.

Andreas Schwarz, MdB, bringt Geschenke fürs Kinderheim

Da war die Freude groß: Eine vorweihnachtliche Überraschung überbrachte der Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz den Kindern und Jugendlichen des Kinderheims St. Marien in Pettstadt. Aus seinem Sozialfonds spendierte der SPD-Abgeordnete Fuß- und Basketbälle sowie diverse Schreibwaren.

Besucher

Besucher:228836
Heute:99
Online:1