SPD Pettstadt

Soziale Politik für Dich

Schwarz regiert die „Roten“

Der 45-jährige Bürgermeister und Kreisrat Andreas Schwarz aus Strullendorf ist neuer Kreisvorsitzender der SPD Bamberg-Land. Bei der Kreisdelegiertenkonferenz seiner Partei in Schlüsselfeld wurde er mit überwältigender Mehrheit – 56 der 59 Delegierten stimmten für ihn – in diese Position gewählt. Sein Vorgänger Manfred Deinlein hatte das Parteiamt aus persönlichen Gründen abgegeben.

OB Starke stellt klar: „Existenz des Hainbads bleibt gesichert“

In der jüngsten Bürgersprechstunde von Oberbürgermeister Andreas Starke erschienen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, die sich kritisch mit der gegenwärtigen Situation im Hainbad auseinandergesetzt haben. Starke beruhigte die Gemüter: „Die Existenz des Hainbades ist ein Bestandteil des Bamberger Lebens und soll auch in Zukunft gesichert bleiben“. Damit reagierte das Stadtoberhaupt auf Spekulationen, wonach die Existenz des Hainbades in Frage gestellt werden könnte. Mit dieser Klarstellung sind diese „unbegründeten Vermutungen“ vom Tisch, so Starke.

Bamberger OB Starke: „Der Bambados-Bau wird den Mittelstand stärken“

„Gemeinsam wollen wir die Region stärken und mittelständische Unternehmen unterstützen.“ Dieses klare Bekenntnis hat Oberbürgermeister Andreas Starke mit Blick auf die Auftragsvergabe für das neue Hallenbad Bambados gegeben. Anlass war ein Gespräch zwischen der Stadt und dem Bamberger Handwerk zur aktuellen Lage und den kommunalen Investitionsvorhaben.

Jubiläum: Vor 100 Jahren wurde der SPD-Ortsverein Pödeldorf als Vorläufer der heutigen Ellertal-SPD gegründet
KV-Vors. Deinlein, OV-Vors. Schick, Festredner Ludwig Stiegler MdB, Andreas Schwarz, Dr. de With und Klemens Wölfel

Im Kreis zahlreicher Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft feierte der SPD-Ortsverein Ellertal Litzendorf sein 100-jähriges Bestehen. Alle Redner – als Ehrengast war der langjährige Vorsitzende der Bayern-SPD und Bundestags-Abgeordnete Ludwig Stiegler gekommen – würdigten die großen Verdienste des Ortsvereins und seiner Mitglieder um die gesellschaftliche Entwicklung im Ellertal und die Gemeinde Litzendorf. Dazu gehörten auch Landrat Dr. Günther Denzler und Erster Bürgermeister Wolfgang Möhrlein (beide CSU).

Bambergs OB Starke setzte sich für realistische Lösung ein: Hainbad bleibt offen
Eines der wenigen Flussbäder Deutschlands: das Hainbad in Bamberg

[18.06.2009] Eine Lösung in Sachen Hainbad wird realisiert. Auf Einladung von Oberbürgermeister Andreas Starke fanden im Laufe der Woche umfangreiche Gespräche zur Zukunft des Hainbades statt. Dazu zählten nicht nur Beratungen mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Klaus Rubach und dem Leitenden Medizinaldirektor des Gesundheitsamtes Dr. Winfried Strauch, sondern auch mit den Vorsitzenden des neu gegründeten Vereins „Freunde des Hainbads Bamberg“ Erich Bischof und Petra Avram.

Besucher

Besucher:228836
Heute:82
Online:1